Kostenloser BusCheck Service

Van360 wirbt um Ihr Fairständnis.

In diesem Beitrag finden Sie Informationen zu den Themen, VW Bus Kaufberatung Abrechnung - 
1. Wir benötigen von Ihnen
2. Sie erhalten im Gegenzug von uns
3. Ist der zeitliche Aufwand des VW Kauberaters eine gerechtfertigte Abrechnungsgrundlage?
4. Warum ist der VW BusChecker nicht per Telefon erreichbar?

Der bis hier hin kostenlose Service in Beistand und online Beratung fängt an dieser Stelle an Geld zu kosten - Sie haben die Beweggründe sich für unseren Service zu entscheiden vor diesem weiterführenden Beitrag gelesen?Kaufberatung , NEIN - dann den Link klicken & lesen - eins nach dem Anderen! Natürlich möchten Sie gerne ein Abkürzung nehmen, leider müssen wir Sie an dieser Stelle zurückschicken ;-)

Ja, Sie haben den Beitrag bereits gelesen - dann geht es hier weiter. 
Wir werden in Ihrem Namen das Risiko minimieren, sich einen VW Bus zu kaufen, der -
1. von in betrügerisch handelnder Absicht anbietenden Personen, nicht selten auch Händlern angeboten wird,  
2. bei gleichzeitig überteuertem Kaufpreis, der mit Sicherheit/ wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf zu erwartende Reparaturen, leicht im Euro 1000 Bereich, nach sich zieht.

Punkt 1 könnte man verknusen, nicht jeder bietet faule Eier bewusst an, um den Reibach zu machen. Es gibt auch noch den Privatkunden der es nicht besser weis und schlecht gemachte Bilder, dem zweideutig missverständlichen Inserat seiner Onlineanzeige zur Seite stellt. Leider gibt es zu wenige Anbieter, die den Wert Ihres Angebote richtig einschätzen, sich durch die bereits überteuert angebotenen "ähnlichen" VW Busse in der Internetdatenbank hinreissen lassen, es ebenso zu versuchen und so der Punkt 2 zu 99% nicht zu vernachlässigen ist. Vorbei die Zeiten in denen regelmässig gewartete Fahrzeuge den Besitzer wechselten, beim Händler an der Ecke auf Vertrauensbasis und per Handschlag besiegelt.  

Selbst wenn es Wartungsnachweise gibt, verwässern die miserable Qualität der verwendeten Ersatzteile, unter stetig steigendem Ertragsdruck der Anbieter von Reparaturleistungen und schlecht geschulten/ wenngleich hier und da wenigstens gut bezahlten Angestellten in "System Servicewerkstätten" grosser Ketten, die Aussagekraft der Information in den Rechnungen oder Wartungsnachweisen. Auch hier gibt es wieder Garantien, wenn der Motor doch wenigstens in der Garantiezeit nach dem Service das zeitliche segnet, dann wird er eben ersetzt - Sie kennen aus Ihrem Umfeld nur zu gut, das dieser Fall allzu selten eintritt. Immer hat man alle Garantien und alle Versicherungen und selten wird der Schadenfall übernommen, Sie wollen doch einen VW Bus kaufen ;-) Wir helfen Ihnen.

Wir bräuchten einander nicht, es gab Zeiten in denen man Überschriften und Informationen trauen konnte. 
Leider sind wir in unserer Zeitrechnung an einem Punkt angekommen, auf Dienstleistungen setzen zu müssen, die man noch vor ein paar Jahren nicht brauchte, nicht bezahlen musste. Es genügte es dem Gebrauchtwagenhändler in die Augen zu schaun, man konnte beim Anbieter um die Ecke per Handschlag kaufen. Da die Informationen in Inseraten oder per "Beziehungen" angebotener VW Busse nicht mehr zu den Fahrzeugen der dazu gehörenden Realität passen, oft schlicht weg gelogen sind, zB Km Stände nicht mehr zur Beurteilung eines "Ist" Zustandes taugen, Zusagen von Händlern die Tinte auf dem Papier nicht mehr Wert sind, Sie allerorten Garantien kaufen können, die den einzigen Zweck haben, mit diesem Produkten Geld zu verdienen, denn im Schadenfall irgendeine Leistung zu erbringen - gilt es guten Service zu suchen, in der Hoffnung Ihn zu finden! Ob Sie Ihn gefunden haben wissen Sie erst hinterher, wenn Sie mit dem VW Bus ein paar Monate gefahren sind. 

T5 Eddi Fahrradhaus Jordan bedankt sich für guten Service
Abb oben ist vom VW Bus Kunden gebaut und übermittelt worden, keine Werbeinformation von unserem Grafiker ;-) 

Sie möchten den Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. beauftragen, doch nun endlich los zu fahren! Wie soll es weitergehen? Sie stehen bereits über etliche e mails mit uns in Verbindung, wir haben gemeinsam herausgefunden, welcher unter den vielen angebotenen VW Bussen unseren Vorstellungen gerecht wird. Nun ist der Moment gekommen, an dem wir in Ihrem Namen ausrücken werden und sehr wahrscheinlich einen VW Bus für Sie kaufen.

1. Wir benötigen von Ihnen

a. den realen Namen und Nachnamen
b. die reale Anschrift
c. Ihre Telefonnummer, viell eine unter welcher Sie auch mal zwichen durch erreichbar sind
d. die gemeinsam mit Ihnen vereinbarte und Ihrem Auftrag beim Verkäufer Ihres zukünftigen VW Busses zu hinterlassene Anzahlung/ welche dem Verkäufer ein reges und tatsächliches Abnahmeinteresse anzeigt, denn auch hier können sich, in diesem Fall zB mal die Verkäufer auch auf nichts mehr verlassen, erzählt wird immer viel - wir geben den Verkäufern Ihr Bares in die Hand, nicht den vollen Kaufpreis, nur so viel, das er sich an uns gebunden fühlt
e. KEINE Vorauszahlung für meine zu erwartenden Aufwendungen, zB für Mietwagen/ Bahnkarte, Kraftstoffkosten, meinen zeitlichen Aufwand. Sie erhalten eine voraussichtliche Abrechnung/ den BusChecker Auftrag und zahlen erst, wenn ich den VW Bus für Sie gekauft und zu VAN360 überführt habe. Hab ich den BusCheck vor Ort in Absprache mit Ihnen abgebrochen (ganz selten wird die Notbremse gezogen) wird mein Aufwand trotzdem berechnet. Sind Sie nicht bei der Besichtigung dabei, ich bin NICHT mit Ihrem an VAN360 überwiesenem Kaufpreis unterwegs, habe keine Anzahlung für den VW Bus von Ihnen, dann muss ich den BusCheck im Voraus berechnen. Denn dann hab ich keine Sicherheiten, das Sie sich mit mir nicht einen Scherz erlauben möchten.

2. Sie erhalten im Gegenzug von uns

- einen realen Vermittlungsauftrag/ ein Schriftstück per e mail von uns zurück, aus welchem Modalitäten unseres Umganges miteinander hervor gehen, Belege für die von Ihnen überwiesenen Euro

Sie fragen sich "warum real"? Nun die Einleitung in diesen Beitrag hat Ihnen vielleicht vermittelt, das irgendwie nichts mehr real ist. 
Äpfel werden nicht wirklich realer mit dem Biobegriff vorweg.  
Haben Sie sich schon mal gefragt, wann Sie das letzte mal etwas von einem ordentlichen Bäcker gegessen haben? Vielleicht haben Sie gar nicht bemerkt, das Sie nur zum Geld verdienen von Ihrem Bäcker missbraucht werden. Sie können von sich behaupten reale Brötchen zu essen, Gratulation - in Mecklenburg gibt es nur zwei Bäcker, der mit wertvollen Zutaten versehen, ökologisch Verantwortungsvoll und nachhaltig bewusst erzeugte, für meine Begriffe reale Backwaren anbieten. "Mühlenbäcker"/ klicken und "LewBioBäcker"/ gerne mal klicken. Ihren Kunden mit Anstand und Haltung, jenes Versprechen kostenlos in seine Angebote einbäckt. Qualität. Welches Sie per Gebrauchtwagenversicherung, um mal wieder zum VW Bus zurück zu kommen, zusätzlich erwerben müssen. Wer soll das verstehen? Wo führt dieser Aberwitz hin? Nirgends. Wir sind da, wo der Aberwitz hinführt, wir sind angekommen. In der Dienstleistungswelt. Nicht reale Werte werden erschaffen, sondern Arbeitsgrundlagen angeboten, die mir als Dienstleister einen tollen Markt bescheren. Ich will das nicht. Ich kann es nicht ändern.

Ausschliesslich per e mail - kein Telefon! Dazu später mehr. 
Irgendwann im Laufe solcher Konversationen stellen wir dann hin und wieder auch fest, das weibliche Namen nicht immer auch zu weiblichen Absendern gehören/ oder anders herum - daher brauchen wir im Zuge eines Auftrages von Ihnen Realität, reale Angaben - denn wir werden ggf auch Post oder Papiere senden, viell den Kfz Brief Ihres zukünftigen VW Busses ;-)

 

3. Ist der zeitliche Aufwand des Kaufberaters eine gerechtfertigte Abrechnungsgrundlage?

Vielleicht lassen Sie es mich so erklären. Es ist ein Versuch eine gerechtfertigte Grundlage zur Berechnung meines Aufwandes zu finden. Sie zahlen nicht nur den zeitlichen Aufwand! Sind Sie schon nicht gewillt meinen zeitlichen Aufwand zu zahlen, dann kann ich Ihnen leider nicht meine jahrelang und schwerlich am eigenen Leib gemachten Erfahrungen, im Studium Autohandel, VW Bus Restauration, an der Universität "Haifischbecken freier Markt oder der zur Verfügung stehenden Bezugsquellen" erworbenen und vertieften Kenntnisse, als Sahnehäubchen durch meine abschliessende Besichtigung, am VW Bus vor Ort/ dem Finale unserer gemeinsamen Bemühungen quasi zu kredenzen. Sie bezahlen wohl eher ein Gefühl, honorieren einen Service den Sie gut finden. Eben als wenn Ihr Stuhlnachbar auf der Auktion sich überschlägt, bei einem Ihrer Meinung nach kleinem, hässlichen Bildchen, ne Menge Kohle bietet, den Zuschlag erhält. Sie für das "Gekritzel" nicht die Hälfte gegeben hätten. In meinem Fall geben Sie ne Menge Kohle aus, ein Anderer vielleicht nicht.

Ziehen Sie die bis dahin kostenlosen und nicht selten umfangreichen, persönlichen Beratungen im Schriftwechsel per e mail zwischen uns, zu Ihrer Kalkulation hinzu?
Ziehen Sie die auf Basis unzähliger Beratungen gewachsene und ebenfalls kostenlos zur Verfügung gestellte Informationsfülle unserer Internetpräsenz zu Ihrer Kalkulation hinzu?
Ziehen Sie die gemeinsam durchlaufenen Level, von der Ausgangsposition...was will ich eigentlich, über verschiedentlich gemeinsam betrachtete Inserate, bis hin zum TelefonCheck VAN360, der doch zugegeben, weitere von Ihnen nicht in Erfahrung gebrachte Infos zu Tage beförderte hinzu?
Ziehen Sie einen durchaus grösser zu erwartenden Preisnachlass, ausgehandelt durch einen Profi ab?
Setzen Sie den Kaufpreis ins Verhältnis zum Honorar des BusCheckers? Ist sein äusserst selten bezahlter Abbruch vor Ort/ ein Ende mit Schrecken und verlorenem Lehrgeld nicht endlich günstiger, als Schrecken ohne Ende, verursacht durch einen Laienhaften Alleingang und dem womöglich anzutretenden unendlichen Werkstattmarathon?

Ich möchte an dieser Stelle meine ehrliche und aufrichtige Freude für die Jenigen unter Ihnen zum Ausdruck bringen, welche meine Dienste gar nicht mehr in Anspruch nehmen mussten, da Sie sich auf unseren Seiten fortbildend in Eigenregie, das Handwerkszeug beigebracht haben und somit mir mehr Freizeit, im übrigen schwerlich zu bezahlende, zB mit der Familie eingeräumt haben.

Sofern Sie sich meine Begleitung und den Sachverstand,
- auf dem Weg zu Ihrem Traum VW Bus,
- live im echten Leben/ online ist und bleibt ja alles kostenlos!
- wenn ich jedoch für Sie los fahre
- nach der Erteilung Ihres Auftrages, das ich mir den Bus mal ansehen soll,
- da Sie wissen das all das angelesene Wissen, all die Informationen aus Foren, die Meinungen der Freunde & Bekannten nicht zu transformieren sind in leidlich selbst über Jahre gemachte Erfahrungen, immer wieder Tag für Tag, VW Busse, VW Busse, VW Busse, VW Busse... (Was ist eigentlich Ihr Spezialgebiet?)

leisten möchten/ sich mal was gönnen möchten/ Sie sind ehrlich zu sich selbst und meinen am Ende überfordert es Sie doch? 
dann lautet die Zauberformel der Berechnungsgrundlage:

Basis zur Abrechnung des VW BusCheckers bis 08 2013

Abb oben - Quelle google maps - die frühere Basis zur Berechnung des Aufwandes für den VW BusCheck an Ihrem VW Bus

Ab Dezember 2013 ist im VW BusChecker Preis alles inclusive! Sie gehen auf "http://www.luftlinie.org/" und checken die Postleitzahl Ihres Inserates in Entfernung vom HeadQuarter des VW BusCheckers Rostock PLZ 18059. Sie werden eine Km Angabe ablesen und diese mit unserer neu ins Leben gerufenen Tabelle abgleichen. Sie interessiert nicht mehr, ob wir einen Mietwagen brauchen, mit der Bahn fahren, ein Hotel buchen müssen, wieviel wir auf der Rücktour an Kraftstoff tanken müssen - kann Ihnen alles egal sein - der VW Bus Checker Service kostet, was Sie per Luftlinie zwischen Ihrem Inserat und der Filiale Rostock ermitteln. Mit der nachfolgenden Tabelle sind alle Entfernungen in Deutschland und somit auch Ihre Aufwendungen für den Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. live vor Ort an dem Sie Interessierenden VW Bus abgedeckt.Auch die Überführung auf eigener Achse, so Sie uns denn den Kaufpreis mitgegeben haben. "Überweisungen an VAN360"/ klicken macht klick im Kopp

BusChecker Preise mit gösserer Reichweite 11 2014

Abb oben - relaunch Tabelle für Berechnung VW BUS Kaufberater Auftrag Luftlinie 11 2013

Die oben abgebildete Tabelle macht Ihnen Angst? So viel Geld kostet der Service? Der einzige Trick wäre nun noch einen VW Bus in meiner Nähe zu finden, oder in Ihrer und Sie würden dann auf eigene Faust zum VW Bus Angebot fahren. Ich bin der Meinung das ist nicht der richtige Ansatz. Sie kaufen keinen Preis, sondern einen VW Bus und würden sicher keine Abstriche bei der Qualität des Angebotes machen wollen. Und ich behaupte das es schwierig wird den guten Gebrauchten gleichzeitig auch in meiner/ Ihrer Nähe zu finden! Machen Sie sich frei vom Preisgedanken. Sie haben ein "budget für Ihren VW Bus"/ klicken, lassen Sie uns gemeinsam so viel VW Bus wie möglich für dieses finden, orientiert am Ihrem Nutzungsverhalten. Setzen Sie unseren Preis mit dem Kaufpreis Ihres VW Busses ins Verhältnis. Alles oder nichts? Sie haben ein gutes Gefühl? Na dann ab ins Casino und Ihr budget auf Farbe oder Zahl gesetzt, es wird schon klappen.

Und ja, mir ist egal wo der Bus steht, nicht weil ich dann weiter fahren und mehr abrechnen kann, ich möchte das Sie nen netten Bus haben, das steht für mich an erster Stelle! Sie haben schon mal ein paar VW Busse selbst besichtigt? Dann wissen Sie ja, wie romantisch es zugeht auf deutschen Autobahnen. 240 Km sind deutlich mehr als 200 km und wir haben in der Schule gelernt, das dann aufgerundet wird. Mal als Beispiel für eine Entfernungspauschale in die Ihre Besichtigung fallen könnte. Sie fallen dann also in die Berechnung auf Basis der Km 250 Pauschale. Weiteres Beispiel Km 669 ist auch mehr als 650 km/ dem Wert in der Entfernungstabelle, also wird es eine 700er Tour abgerechnet. Km 705 oder Km 710 würden wir dann zu Ihren gunsten als 700er Tour abrechnen. Danke für Ihr FAIRSTÄNDNISS.

Der VW Bus Kaufberater wird entstandene Kosten/ seinen Aufwand auch berechnen, wenn er keinen VW Bus von der Besichtigungstour in Ihrem Namen mitbringt!
Ein auf den ersten Blick äusserst unangenehmer Absatz. Jedoch wollen wir nicht genötigt sein, ob der Ihnen verursachten Kosten, mit Gewalt einen VW Bus mitbringen zu müssen. Letztlich würden wir auch die Schmach gemeinsam ausbaden müssen, so stoppen wir lieber gleich am Anfang, wenn erkennbar ist/ am VW Bus live und vor Ort, das wir wieder erwarten gekonnt an der Nase herum geführt wurden. Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende!

Auch nach den mit Ihnen gemeinsam erarbeiteten Leveln
1. unter der vielzahl der Inserate zwei/ drei brauchbare heraus gefiltert zu haben
2. einem Telefonat mit dem Favoriten/ dem scheinbar bestem Angebot/ Anbieter des bis dahin am besten zu unseren Suchkreterien passenden VW Busses
3. und der auf die postiven Indizien folgenden Reise zu unserem Traum VW Bus, um Ihn live zu prüfen

kann es immer noch, auch wenn sehr selten/ ob unserer Erfahrung, trotz Ihrer Mithilfe, denn auch Sie sehen Informationen/ Indizien, die ich viell übersehen habe.... jedoch kann es immer noch und äusserst selten vorkommen, das auch der Kaufberater mal vergeblich zu einem inserierten Angebot anreist und merkt: "Ich kann hier auf der Stelle abbrechen, das kann ich meinen Auftraggebern nicht antun". Für diesen Fall gibt es einen Plan B und auf dem Rückweg, wird noch ein ähnlicher Kandidat gecheckt. 
Denn VAN360 will am allerwenigsten abzocken! Freizeit ist nicht bezahlbar. VAN360 hat nicht unzählige gebrauchte VW Busses auf dem Firmengelände zum Verkauf angeboten zu stehen, welche mit "Gewalt und Geschwätz an Sie vercheckt" werden sollen. 
Wir machen Beweisfotos vor Ort, damit Sie von uns das Gefühl vermittelt bekommen, das VAN360 real ist/ der VW BusChecker auch am zu besichtigen Objekt gestanden hat. 
Nachfolgende Abb zeigt ein Bild, das selbst den Anbieter verdutzt hat. Der Händler kannte den VW Bus natürlich nicht so genau, es geht ja immer nur ums Geld verdienen, ich zeigte Ihm die Kollisionen auf dem Dach seines angebotenen VW Bus T5 Caravelle.  

VW Bus T5 Schrammen auf dem Dach der VW BusChecker von VAN360 deckt auf

 

4. Warum ist der VW Bus Kaufberater nicht per Telefon erreichbar?

Wer hat uns eigentlich beigebracht das es ohne Telefon nicht geht? Ich hab irgendwann mal den Moment Freiraum genossen, in welchem mir auffiel, wie es damals war - als ich stolz mein erstes Funktelefon in der Hand hielt. So um 1995 herum. Ich erinnerte mich genau, an besagtem Tag fiel mir partout nicht ein, wen ich denn hätte anrufen können. Na ich hatte erst mal das Telefon und gehörte zum Kreis der "Erlauchten". Vielleicht gehöre ich heute zum Kreis der Erlauchten, die es sich erlauben können und wollen, sich auf eine Sache zu konzentrieren, nicht alles gleichzeitig können zu wollen, immer und überall. 

E Mail. SMS. Anrufe. Facebook. Skype. Termine checken. Fotos machen. Alles immer und sofort, SMARTPHONE im Anschlag. Ein zweites, dessen Nummer nur die Familie und deren Angehörige kennen, ist nicht selten mit von der Partie. Smart und elegant dabei ausschauend, voraus schauend, ständig alle und alles im Blick und im Griff. Sie vielleicht und von mir aus gerne ja, ich nicht.

Wie würde es Ihnen gefallen, im Gespräch mit Ihnen, ein ständig bimmelndes Dings in der Tasche zu haben, zwischendurch ein anderer Klingelton vom anderen DingsSmartplaner, mich nicht ständig dran erinnernd meinen Zuckerwert nicht zu vernachlässigen, sondern uns beide in regelmässigen Abständen davon abhaltend "zu potte zu kommen", vielleicht bin auch noch so frech und komme mit neuen Interessenten, die sich per Telefon vorgedrängelt haben ins Gespräch. 

So einen Umgang mit meinem Gegenüber kann ich mir nicht leisten, hat keine Kultur, kann mir schlicht nicht leisten!

Und ich kann es mir auch nicht leisten, telefonierender Weise meiner Tochter auf dem Spielplatz beim Absturz vom Klettergerüst zuzuschaun, um den Anrufer dann um einen Moment zu vertrösten. 
Und wir können es uns auch nicht leisten, mit Telefon am Hals zu repariern, damit Sie uns irgendwann mit Telefon am Hals aus dem Strassengraben anrufen. Wir sind keine Maschinen. Gestehen Sie mir meine, mir angenommenen und erprobten Arbeitsmethoden und mein eigenes Tempo zu? Ich bitte Sie inständigst um Fäirständnis. Ich kann nur eine Sache gleichzeitig. 

Haben wir erst eine Telefonnummer heraus gerückt, werden wir dafür verantwortlich gemacht, das wir nicht erreichbar sind, nicht per Hechtsprung zum Telefon versuchen Ihnen Gerecht zu werden. Wir werden Ihnen gerecht, sagen Ihnen, wie Sie uns gut ereichen können und wie Sie uns weniger gut erreichen können. Mehr geht nicht, das muss reichen.

Wir gestehen Ihnen Ihre Methode auch zu. Da Sie etwas von uns wollen, werden Sie notgedrungen mit dem weltfremden Gedanken "ohne Telefon?" auskommen müssen.
Ich melde mich bei Ihnen, wenn es gar nicht mehr "ohne Telefon" geht, dann werde ich von der tollen Erfindung gebrauch machen. Es ist nicht so, das ich diese Geräte nicht zu schätzen weis! Sie werden sehen/ hören/ wir werden miteinander telefonieren. Ich rufe Sie an, wenn Ich Ihre Finale Zusage brauche, in Ihrem Auftrag am VW Bus beim Inserenten stehend, den Check vor Ort hinter mir habend, Ihnen eine Empfehlung aussprechend. Für oder gegen den Bus. Sie wissen wann ich anrufe, das steht in Ihrem mir erteilten VW BusCheck Auftrag und Sie wissen welche Rufnummer auf Ihrem Display zu vereinbartem Zeitpunkt erscheint, die des Anbieters. 
Bis dahin - danke für Ihr Vertrauen. 
Wir brauchen nicht telefonieren, Sie wissen was läuft. Läuft nix? Dann läuft nix. Ganz einfach. Das muss ich Ihnen auf Nachfrage am Telefon nicht sagen, eine selbsterklärende Situation. Bin ich bereits in Ihrem Namen unterwegs, dann erhalten Sie Status sms.  
PS, Sie sind nicht der oder die Einzige, der oder die mit VAN360 kommuniziern möchte, wir sind jedoch kein "VAN360 callcenter", wir sind ein Handwerksbetrieb. Sachverstand geführt durch Meisterhand.

Dein VW BusCheck findet auch Schreibtisch statt Mai 2013

Abb oben, ich bin der links im Bild und erstelle gerade ein Angebot für Sie, ein BusCheck findet auch am Schreibtisch statt

Fazit - 
Wer Zeit hat kann warten, wer keine Zeit hat findet sicher ganz einfach und schnell andere Anbieter. Was lange wehrt wird endlich gut. Zeit kostet es Sie sowieso. Schaffen Sie Fakten durch eindeutige Willensbekundungen, der Beitrag "Überweisungen an VAN360"/ klicken macht klick im Kopp klärt auf. 
Mal ganz nebenbei, Sie denken irgendwo schnell ein Schnäppchen zu machen? Dann wären Sie nicht auf unserer Informationsbasis und schon gar nicht in diesem Beitrag und überhaupt nicht bis ans Ende unseres singsangs angelangt. Wie s sonst läuft? Schnell nen Bus gekauft und dann wochenlang dran "rumgedocktert", von Werkstätte zu Werkstätte/ die haben ja alle keine Ahnung und wollen nur kassieren. 
Darf ich noch mal fragen, wer sich Ihren VW Bus gekauft hat? Warum wollen Sie Werkstätten für Ihre Fehler verantwortlich machen? Die Jungs sind auf der Arbeit und nicht auf der Flucht, verbringen an der Schraubenschlüsselorgel mehr Zeit des Tages, als mit Ihren Liebsten. Denken Sie nicht das wir nur für VW Busses leben und Kraftstoff oder Öl in unseren Adern fliesst. Das sind Fernsehformate für die, die sich täglich das Hirn mit dem Fernseher waschen, ich hab keinen. Sie sind hier falsch.

Wir machen selber Fernsehen für Ihren Computer "tunefish";-)/ klicken macht klick im Kopp - Sie sehen keine Restauration! 
Unser Graphiker "ScheckeWara" ging für 14 Tage in den Urlaub und dachte, wir würden Ihm die Spiegel an seinem betagten T4 wieder elektrisch machen. Sie gehn bis heute nicht/ abgekniffenes Kabel im Video. Aus dem Urlaub zurück, ahnte er nichts als er zum wöchentlichen "alte Herren Stammtisch" erschien, so fiel denn auch seine Überraschung etwas stammelnd aus.

Sie bezahlen wie im Beitrag versucht zu umschreiben
- zu einem Teil den zeitlichen Aufwand den wir gemeinsam bei der Recherche aufgewendet haben 
zum anderen Teil den Sachverstand den ich gerne mit Ihnen teile
- mein TelefonCheck, der ergänzend zu Ihrem Telefonat, zusätzliche wertvolle Erkenntnisse liefert, auf dem Weg zu Ihrem Traumbus, Ihnen diverse Besichtigungsfahrten ersparend 
- die finale Besichtigung vor Ort
- die Vollkasko versicherte Überführung zu VAN360
- die umfangreichen Konversationen und Dokumentationen zu Herrichtung Ihres VW Busses bei VAN360, so Sie den Auftrag an uns vergeben
- Empfehlungen aus unseren Erfahrungen erwachsen zB Diebstahlsicherungsnmassnahmen, Werterhaltung zB Konservierung
- die Übergabe des VW Busses an Sie, die schnell 3 h und mehr einnimmt, Ihr neuer Gebrauchter hat Besonderheiten, die wollen erklärt sein, wir haben umfangreich repariert, das möchte besprochen werden
- die umfangreich nach Ihrer Freigabe ausgeführte Probefahrt von mehreren 100 Km, ein paar Tage einnehmend, denn viele unserer Kunden kommen von weit her und sollen nicht erst nach Abholung und ein paar Stunden Fahrzeit diese oder jene Mängel erfahren, sondern sich nur noch auf das angenehme Erlebnis konzentrieren müssen
- das vom BusChecker ausgestellte und in der Servicepauschale bereits enthaltene Wertgutachten

Alles zeitliche Aufwendungen die Sie so im Moment noch nicht sehen, in derer Genuss Sie noch kommen werden, vorausgesetzt Sie entscheiden sich.

Gehen wir davon aus, Sie haben den Bus auch noch zu uns in den Service gegeben, dann werden Meister, Sekretärin und ich noch viele weitere Stunden aufwenden, zur Erstellung von Anschlägen, zur Recherche nach benötigten Teilen, nicht alles ist mehr so einfach verfügbar. Vielleicht haben wir auch das eine oder andere gebrauchte Teil zur Rettung, wenn nichts anderes zur Verfügung steht. Dann kommt dann der Tag der Auslieferung/ Übergabe an Sie. Wir holen Sie vom Bahnhof ab, so Sie mit der Bahn anreisen, zeitweise werden alle drei Ansprechpartner an der Übergabe beteiligt sein, der Meister erklärt die ausgeführten Reparaturen, der Disponent was alles so abgelaufen ist, von dem Sie vielleicht noch nicht wussten, ich werde gerne eine Probefahrt im Zuge der Übergabe mit Ihnen unternehmen, auch im Gelände nach Erwerb eines Syncros Beispielsweise und stehe Ihnen umfangreich und ausführlich zur Seite, so Sie Fragen haben oder ich denke, dieses oder jenes Thema wäre wichtig zu wissen zu Ihrem neuen VW Bus.

Dieser Service reisst auch nicht schlagartig, mit verlassen unseres Geländes ab, er wird genau so fortgeführt, wie bis hier hin schon kostenlos und online vorweg erfahren.

Klar hat man den eben beschriebenen Umfang nicht vor Augen, kann ja auch sein das Sie sich anders entscheiden, den anvisierten VW Bus, Syncro oder 4 Motion nicht nehmen, woanders kaufen, nach dem Sie sich selbst auf unseren Seiten schlau gemacht haben, Ihren VW Bus zu einer anderen Werkstätte in den Service geben, nix für ungut, kann auch passieren. 
Wir stellen uns nicht zu allererst hin und halten die Hand auf. Sie entscheiden, wann und in welchem Umfang Sie bereit sind zu zahlen. Unser Geschäftsmodell ist nicht die Spekulation, VW Busse gebraucht kaufen, schön putzen und hoffen das der zukünftige Eigner so wenig Mängel wie möglich entdeckt und wir schön viel auf den Einstandspreis drauf schlagen konnten, dank seines nicht vorhandenen Sachverstandes möglichst viel bares an jedem Bus über bleibt.