VW Bus T2 Kaufberatung


Ich will einen VW Bus, den runden, nicht den Eckigen!

VW Bus T2a Feuerwehr

- es gibt einige Interessenten, einige hartnäckige, ok - den hartnäckigen soll es auch vergönt sein, so einen Bus zu fahren.
Sie werden sich auf vorhergehenden Seiten ordentlich schlau gemacht und erfahren haben, das die runden Busse den Kult begründen. Sie sind fest verankert in unserem Unterbewusstsein, durch mannigfaltige Verwendung Ihrer Erscheinung in allen Medien.

DAS IST WERBUNG UND ES SEI DER WERBEINDUSTRIE GEDANKT.

Das die VW Busse in Ausführung "runder Ecken" dem Kult durch ihre eher mässige Funktion in keinster Weise gerecht werden, die runden Modelle der VW Bus Typen 1 und 2 lassen sich nicht heizen im Innenraum, Sie bremsen nicht so sehr gut, haben keine als solche zu bezeichnende Motorleistung oder zu erwartende Fahrleistungen - alles in allem, wer einen der runden VW Bus will, sollte sich auf einiges gefasst machen. Nachdem sich herausgestellt hat, das Fahrer und Fahrzueg zusammenpassen, kann man sagen - Sie haben die richtige Einstellung zu Ihrem Oldtimer. Es muss nicht immer schnell gehen, Hauptsache man kommt an und es macht Spass. VW Bus fahn.

Regelmässig benutzt und nach Möglichkeit nicht im Salz gefahren, können Sie gut erhalten sein. Modelle mit grossen Rostlöchern und fahrbereit kosten ab Euro 3000 aufwärts im Jahr 2011. Gut erhaltene VW Busse des Typ 2 kosten um die Euro 7000 ohne grosse Ausstattung, mit Campingausstattung original Westfalia leicht um die 12ooo Euro.

 

Da Sie nicht gut konserviert waren ab Werk, stehen die Chancen eher schlecht gute und gleichzeitig Preiswerte Ihrer zu finden. Wenn Sie frisch lackiert sind, weis keiner genau, wer was wie gut oder schlecht gemacht hat. Wenn Ihnen per nachvollziehbarer Dokumentation mit Bildern und Rechnungen annerkannter ausführende Betriebe nachgewiesen werden kann, das ordentliche Arbeit verrichtet wurde. Diese auch sagen wir 2 bis 5 Jahre zurückliegt und der VW Bus immer noch gut aussieht, auch wenn er nicht nur in der Garage gestanden hat. Dann können Sie mit etwas mehr Vertrauen an den Kauf eines solchen Klassikers herangehen. Denken Sie bitte nie das Sie vor einem ganz besonderen Schatz stehen, den es gilt gehim zu halten - bis Sie das Geld in bar schnell abgehoben haben, um der erste zu sein. Bitte lassen Sie immer erfahrene Techniker oder auch Karosseriebauer, im besten Falle beide Gewerke einen Blick auf den zu erwerbenden VW Bus werfen.

Die investierten Euro können sich bei Fehlkauf leicht verdoppeln, wenn er sich als solcher herausstellen sollte.

Schwachstellen sind bei den Bussen irgendwie alle - nach den Jahren können alle Bereiche, ob nun Karosserie oder Motor oder Innenraum, mehr oder weniger gut erhalten sein. Die Elektrik an der Frontmaske angeschlagen, ist eigentlich immer mit Grünspan "bewachsen", da irgendwo immer in so einen Bus Wasser Eintritt. Verrostet ist der VW Bus T2 gerne und überall, es wird also eine etwas längere Prozedur der Bestandsaufnahme - nur weil hier und da ein Loch ist, heisst das noch nicht das TOTAL AUS. Die Summer der zu erwartenden Reparaturen und der Anspruch für den in Zukunft angedachten Einsatzzweck spielen hier eine grosse Rolle.

Mit einem matten lack und etwas Rost hier und da/ keine Durchrostungen!/ kann man wunderbar fahren. Springt der Motor an und das tut er meisst....kann es noch lange gut gehen. Stehen Sie mal bei einem Treffen übers Wochenende auf der nassen Wiesen, nach nem Regenschauer...dann kann es mit dem anspringen schn weniger werden. Veraltete Zündtechnik, viell verschlissene Verteilerkappe und/ oder Verteilerfinger, abgenutzte Zündkerzen, brüchige oder vom Marder angebissene Kabel...alles im Hochsommer kein Problem. Wenn es dann feucht wird zu den Jahreszeitenwechseln, zeigt sich wie gut oder schlecht IHr VW Bus funktioniert.

Wir begleiten bei der "Motoreninstandsetzung beim VW Bus T2b" . Wenn Sie die Baustelle Motor in Angriff nehmen und Ihr Motor wird dem unsrigen ähnlichen sehen, was die Inneren Werte angeht...dann kann es schon mal schnell ins Geld gehen, gerne um die Euro 3000 - ohne das davon der Lack glänzt und der Nachbar in irgend einer Form neidischer wird auf Ihren Bulli - Geld is weg und nix zu sehen.