Termine, Zeitdruck, Absprachen und der gute Ruf

Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 

 

Termine, Zeitdruck, Absprachen und der gute Ruf

Namen sind Schall und Rauch, die Gier nach korrektem Umgang hinsichtlich einzuhaltender Termine nicht selten auch.
Was soll denn das schon wieder für ein Sinnspruch sein?

Sie richten eine Anfrage an van360 und es tut sich nix.

VAN360 Geschäftsleitung neu seit 07 2013 von hinten

Abb oben - callcenter VAN360 Geschäftsleitung bei der Bearbeitung Ihrer e mails

callcenter VAN360 Geschäftsleitung neu seit 07 2013

Abb oben - callcenter VAN360 Geschäftsleitung im Gespräch mit Ihnen

Manchmal geht es auch ganz schnell und doch, oft tut sich nix - was is n da los? Fragt sich der geneigte Interessent, auf Kohlen sitzend, den vermeindlich einzig wahren "guten" VW Bus für kleines Geld entdeckt zu haben oder verzweifelt irgendwo mit einem Defekt stehend. Keiner ist erreichbar, keiner hilft weiter.

HILFE!!!..., Ihr die Ihr Euch mit VW Bussen auskennt, es wenigstens auf Eurer Seite VAN360.de vorgaukelt.
Naja...hin und wieder werdet Ihr ja auch empfohlen im Netz. Was ist los bei Euch? Mir geht grad der .."DER BUS" durch die Latten, ich komm hier nicht weiter, steck fest, mein VW Bus ist kaputt. Und Ihr?

VAN360 rührt sich nicht? Wollt Ihr mich ärgern? Alles nur Schall und Rauch?

1. Du willst einen VW Bus kaufen? Nirgends gibt es so viele gebrauchte VW Busse wie in Deutschland.
2. Du hast gerade ein Problem? Du bist nicht allein! Neben Problemen, werden bei VAN360 auch VW Busse im Servicetournus eingeplant und repariert, Sie werden restauriert, Reparaturen wollen besprochen & beraten werden.

Es gibt also viel zu tun, es gibt viele Interessenlagen. Alle wollen Einer nach dem anderen abgearbeitet werden. Wir können nur eins zur gleichen Zeit. Wenn es also dauert, dann dauert es so lange es dauert. 

Das grosse Mammut ist bereits vor langer Zeit ausgestorben. Sie sehen nur ein Angebot eines VW Busses. Nicht das Schnäppchen, welches kein Zweiter kennt. Bevor Sie den VW Bus anklicken konnten, haben ihn schon geschätzte 20 Händler vor Ihnen gesehn, Autohändler bezahlen für das Portal, in dem Sie gerade Ihren VW Bus gefunden haben, um deren Angebote online zu inserieren und erhalten im Gegenzug nette Services. Übrigens sind Sie gerade emotional aufgeladen und dabei einen Fehler zu machen, wenn Sie einfach drauf los kaufen oder online mitbieten bei der VW Bus Suche. Ähnliches gilt für den Druck, dem man sich ausgesetzt fühlt, im Schadenfalle.

Wir unterbreiten gerne jedem Fragenden 3 Angebote. Low budget, middle range oder high end.
Wir helfen gerne, stehen mit Rat und Tat zur Seite, online sogar umfassend und kostenlos. Bei Ihrer VW Bus Suche oder bei einer anstehenden Reparatur.

Wenn wir es Ihren Vorstellungen entsprechend nicht können? Ihnen nicht gerecht werden?
Vorangegangen beschrieben ist unser Ablauf. Es steht Ihnen frei anderer Anbieter Service in  Anspruch zu nehmen. Nichts leichter als das. Sie haben keinen rechtlichen Anspruch auf unser Angebot, Sie hatten es nicht in Ihrem Warenkorb und auch nicht bezahlt.

Regen Sie sich auf, das wir Ihnen keinen VW Bus oder keine Alternative zu dem von Ihnen gefundenen Angebot bieten können, das wir 'ach so schlau sind und auf unserer Internetseite toll daher schreiben.

Was Sie jedoch schlecht können - uns nachsagen, das wir schlechte Busse liefern. Schlechte Reparaturen.
Für diejenigen unter Ihnen, welche in den glücklichen Umstand kommen, einen VW Bus von VAN360 zu erstehen, Ihren VW Bus bei uns in den Service gegeben zu haben freuen wir uns. Wir haben zugegeben wirklich lange gebraucht, mitunter den Auslieferungstermin in Absprache mit Ihnen drei mal verstreichen lassen. Wieder fragen Sie sich - Wie kann das sein?

Nun, VAN360 liefert keine Ware von der Stange. Bei uns geht es nicht auf der einen Seite rein in den Shop und auf der anderen Seite, mit Aufschlag 100% wieder raus. Hier werden auf Kundenwunsch VW Busse hergerichtet. Sie geben Ihre Wünsche auf und wir versuchen je nach Liefermöglichkeit Ihren Wünschen gerecht zu werden. Ähnlich der Neuwagenbestellung, nur im Klassiker Segment und - wir haben hier kein Fliessband und auch keine "just in time" Anlieferung. Jede Reparatur, jede Montage, jede Nachbesserung braucht Zeit. Wir gehen los und suchen für Ihren VW Bus das Teil raus, was da reingehört und arbeiten hier nicht mit Schwellerschaum. Also ziehn sich Reparaturen hin.  

Wenn es also vor ein paar Jahren nicht gereicht hat finanziell, oder Sie aus Prinzip keinen Neuwagen bestellen wollten. Kommen Sie zu uns und bestellen Sie Ihren VW Bus, so wie Sie es sich schon lange erträumt haben. Oder lassen Sie sich begleiten bei der Suche des passenden Jahreswagens, holen Informationen ein mittels einer Angebotsbewertung oder Beratung, ob der gefundene Vw Bus Ihren Ansprüchen gerecht werden kann.

Die Suche nach der geeigneten Basis, Herstellung/ Erstellung/ Restauration braucht Zeit und birgt immer Risiken. Auch wenn die Ersatzteilversorgung ausserordentlich gut ist, wird in bestimmten Bereichen keine Neuware verbaut. Zum Beispiel bei der Herrichtung der Karosserie greifen wir gerne auf gute Bleche aus Spenderbussen zurück, sofern es das Blechteil nicht bei Volkswagen gibt. Um Fairständniss werben wir im Beitrag "VW Bus restaurieren mit gebrauchten Teilen"
Andere Lieferanten können hier unseren Ansprüchen nur wenig gerecht werden.
Nach der Herrichtung Ihres Klassikers Beispielsweise, handelt es sich immer noch um einen alten VW Bus. Er wird von uns, von unseren Mechanikern oder erfahrenen Mitarbeitern Probe gefahren, auch mal 14 Tage. Viele kleine Mängel können dann noch festgestellt werden und müssen nicht erst durch den zukünftigen Eigner angezeigt werden. Zum Beispiel geht eine Belüftung nicht, da ein Innen Licht, die Heizung vielleicht nicht abzustellen obwohl der Wählhebel auf aus steht. Zur Ihren Wünschen kommen bei einem betagten Gebrauchten immer auch unvorhergesehene "Überraschungen", welche wir Ihnen nach Möglichkeit nach der Auslieferung ersparen möchten.

Hinzu kommen Lieferengpässe, mal gibt es keine Drehkonsolen, mal keine grosse Spiegelgläser, wir müssen also auch immer auf "Fairständniss" der Auftraggeber hoffen, nehmen Sie in unsere Liste der gesuchten Teile auf - also bevor wir was nach "aussen" verkaufen, kommen immer erst unsere Kunden zum Zug, zu besseren Preisen, denn denen im Netz versteht sich ;-)

All diese schlecht zu planenden Unwegsamkeiten schieben Termine, alle Termine - die der permanent voll ausgebuchten Werkstatt, die der eingeplanten aufzuarbeitenden VW Busse von inständig und voller Vorfreude wartenden Kunden und auch die der Mitarbeiter. Die für Sie und Ihren lang gehegten und heiss erwarteten Traum mal wieder eine Stunde dran hängen - da kann man sich nur schwach nen Schmunzler abringen, wenn es mal wieder heisst - Nachtaktiv zum Tagtarif. Erst wenn wir sagen, Sie dürfen zur Übergabe kommen, dann wird ausgeliefert. Wenn Sie also künstlich "Thermik" erzeugen, wird Sie für die Qualitätssicherung nicht immer zuträglich sein.

Lieber Termine verschieben oder auch mal 10 min zu spät beim Kunden erscheinen, eine Antwort e mail ein paar Tage später erhalten, als den liegen gebliebenen VW Busfahrer am Telefon haben. Stellen Sie sich vor - eben hat er noch die EC karte drei mal wegen des hohen Betrages nacheinander durchgezogen und nun steht er mit uns telefonierend, bei hochgeschwindigkeitsrauschen im Hintergrund und vorbei rasenden PS Boliden auf dem Seitenstreifen der Autobahn. Das will keiner!

Wenn der VW Bus Kaufberater zu einem Kundentermin etwas später erscheint, ist es nicht rühmlich und auch nicht die Regel, er kocht eben auch nur mit Wasser seinen Kaffee.
Ich habe den Anspruch der ungeteilten Aufmerksamkeit meinem Gesprächspartner gegenüber. Wenn ich nicht das Gefühl habe, alle Unklarheiten ausgeräumt zu haben, kann ich einen Termin schlecht abwürgen, nur um pünktlich beim nächsten zu sein - soll jeder halten, wie er mag.



Sie sind richtig bei VAN360 - wir lieben VW Busse, wir leben VW Busse. Alles dauert so lange es eben dauert, wir sind nicht auf der Flucht - oder wie würden Sie es empfinden, wenn wir im Gespräch mit Ihnen ständig ans Funktelefon gehen - unhöflich oder.

Bitte bewahren Sie Geduld, bitte bewahren Sie Kult - Es kann nicht immer schnell gehen.

Sich durch den Angebotsdschungel kämpfen mit Ihnen und  VAN360.