Service & Inspektion

VW Bus Inspektion/Haupt- und Abgasuntersuchungen

Wir unterscheiden die vom Gesetzgeber vorgeschriebene Haupt- & Abgasuntersuchung von der vom Hersteller empfohlenen Service- & Intervallinspektion.

Die Prüfungen zur Haupt- und Abgasuntersuchung werden bei uns in der Werkstatt grundsätzlich von der DEKRA durchgeführt. Die Prüfer haben gute Vorraussetzungen zur Untersuchung der Fahrzeuge mittels Hebebühne und Bremsenprüfstand. Die Prüfgebühr beläuft sich zur Zeit auf 102 Euro und beinhaltet Haupt- & Abgasuntersuchung. Für Termine zur HU/AU meldest Du Dich bitte unter service@van360.eu an!

Service-Inspektion-T3-Bus

Die klassische Inspektion ist durchzuführen entweder nach gefahrenen Kilometern, nach Zeitintervall oder, bei den moderneren Fahrzeugen, nach Serviceintervall-Anzeige des Fahrzeugs.

Zum Beispiel sollte bei einem VW Bus T3 1,6 Diesel Motor der Ölwechsel nach 7500 Kilometern erfolgen. Außerdem ist alle zwei Jahre die Bremsflüssigkeit zu wechseln sowie Kraftstofffilter und Luftfilter zu erneuern. Bei Sondermodellen kommt noch eventuell der Klimaservice oder Luftraumfilter hinzu. Wir empfehlen, auch bei den älteren Fahrzeugen sorgfältig auf die Einhaltung der Inspektionsvorgaben zu achten. Falls nicht mehr vorhanden, lass Dir ein neues Serviceheft von uns aushändigen!

Bei Van360 wird der Service an Deinem VW Bus selbstverständlich nach Herstellervorgaben durchgeführt und per Serviceprotokoll oder Rechnung mit Garantie und Gewährleistung belegt.      Wir verbauen weitestgehend originale Ersatzteile von Volkswagen, greifen auf frei erhältliche Ersatzteile von Volkswagen-Zulieferern oder bekannten Markenherstellern zurück, wenn wir von der Qualität auf Basis unserer Erfahrungen überzeugt sind.

Die von uns erstellten Servicerechnungen unterstreichen im Schadenfall, z. B. bei Unfall oder Diebstahl, den serviceorientierten Umgang mit Deinem VW Bus,

durch diese werterhaltenden und wertsteigernden Maßnahmen lassen sich beim Verkauf Deines Lieblings auch bessere Preise erzielen. Regelmäßige Investitionen in die Zuverlässigkeit beugen exorbitanten Rechnungen durch in Mitleidenschaft gezogene Baugruppen oder unvorhersehbare Pannen vor.

Auch wenn Du Deinen VW Bus als Familienmitglied betrachtest, ist er heruntergerechnet doch nur ein technisches Automobil, das durch regelmäßige Pflege und Wartung zuverlässig und langlebig funktioniert und Dich nicht im Stich lässt.

Warenkorb
Nach oben scrollen